„Seid gut zu Fuß“

Aktuelle Wandertermine finden Sie unter „Termine“ bzw. unter „CVJM Info/Monatsanzeiger“ oder nutzen sie unser Kontaktformular:

Herbstwanderung 2015 : Westerwald

Herbstwanderung1

Herbstwanderung 2

Herbstwanderung3

Herbstwanderung4

Herbstwanderung Oktober 2006 / St. Wendeler Land

Die diesjährige Herbstwanderung unserer Wandergruppe führte uns nach Bosen am Bostalsee im St. Wendeler Land nahe der Grenze zu Luxemburg. Eine anspruchsvolle Wanderlandschaft mit einem gut angelegten Freizeitsee, steilen Anstiegen herrlichen Mischwäldern und reizvollen Örtchen mit reichlich geschichtlichem Hintergrund.
Unsere Wanderungen führten uns rund um Bosen, zur Saarschleife und zur Nahequelle. Unser Tagesprogramm wurde durch Besichtigungen von Villeroy&Boch und einer ausführlichen Führung durch den Wallfahrtsort St. Wendel ergänzt. Natürlich durfte der Genuß von Federweißer, den lokalen Kuchenspezialitäten sowie gefüllten Kartoffelklößen nicht fehlen. Ein runder Geburtstag bildete einen weiteren Höhepunkt der Wanderung. Das Wander – Wetter zeigte die volle Bandbreite zwischen starkem Regen und herrlichem Sonnenschein. Davon unbeeindruckt waren alle Teilnehmer wieder mit der ausgezeichneten Vorbereitung durch unseren Wanderführer Siegfried Stich äußerst zufrieden.

Lutz Neubauer